Kurzreisen · 16. Juli 2019
Treffpunkt Entenfang um 9 Uhr morgens. Eigentlich war trockenes Wetter angesagt, aber als wir auf dem Rastplatz Entenfang standen fing es leicht an zu nieseln. Wir waren zwar ein wenig zu früh da, aber so hatten wir Zeit noch ein paar Fotos zu schießen. Als erstes kam Peter auf seiner BMW R100RT und ein paar Minuten später Pit mit seiner Honda CBR 600F. Er musste zuhause noch schnell in seine Regenkombi schlüpfen, aber jetzt konnte es los gehen.
Motorrad - Reisen · 07. Juli 2019
Angekommen jetzt liegen 9 schöne Tage vor uns. Woher ich das weis? Weil ich beschlossen habe das jeder Tag die Chance verdient hat der schönste in meinen Leben zu werden

Motorrad - Reisen · 07. Juli 2018
Es war einmal in einem fernen Land, als der Prinz sich aufmachte seine Prinzessin …... Ja... ja… Ok... Nein diesmal ging es in den Süden von Deutschland. Genau genommen machten wir halt im Schwarzwald, wo wir eine nette Ferienwohnung auf einem Bauernhof nahe dem Titisee hatten. Nachdem wir gut angekommen waren ließen wir uns zu verschiedenen Gaumenfreuden und Bier hinreißen und besprachen den nächsten Tag.
Kurzreisen · 27. April 2018
Das schöne Wetter im April muss man einfach ausnutzen. Kurze Hand bei Louis noch einen 48 Liter Topcase zum Kampfpreis bestellt. Das Motorrad gecheckt und eine Wochenendtour geplant. Diesmal soll es an die Mosel und den Hunsrück gehen. Der Hunsrück, über dem sich der Bergrücken des Soonwaldes zieht, ist Umgeben von Eifel, Westerwald, Rheingau, Mosel und der Pfalz. Es ist eine von tiefen Tälern durchzogene Hochebene, die etwa 200 – 800 Meter über dem Meeresspiegel liegt und von den...

Vorbereitung · 07. Januar 2018
Der Fahrtwind weht uns um die Nase, der Dreh am Gasgriff beschleunigt den Puls, das Freiheitsgefühl stellt sich ein. Von all dem können wir nicht genug bekommen. Längere Reisen verlangen nach guter Vorbereitung, damit die Traum-Tour nicht zum Alptraum wird. Fitness: Bei der Planung sollte man zu nächst an seine Fitness denken damit man während der Reise keine böse Überraschung erlebt. Es wird empfohlen vor der Reise etwas Sport zu treiben, z.b. mit Schwimmen oder Joggen. Planung: Die...
Motorrad - Reisen · 06. Januar 2018
Einmalig die Traumküsten der Bretagne. Die Bretagne verzaubert und inspiriert die Menschen durch ihre Vielfältigkeit. Die Küstenregionen zählen heute zu den schönsten In Europa. Die kaum zugänglichen Klippen die bizarren Felsgebilde das unglaubliche Farbenspiel wie z..B. das türkis-blaue Meer die verschieden farbigen Felsen so wie das wechselnde Farbenspiel der Fauna und Flora beeindrucken jeden Tag auf das neue. Auch das Landesinnere mit seinen kleinen typisch Bretonischen Dörfern,...

Motorrad - Reisen · 05. Januar 2018
Anreise
Motorrad - Reisen · 05. Januar 2018
Anreise