Kurzreisen

Kurzreisen · 16. Juli 2019
Treffpunkt Entenfang um 9 Uhr morgens. Eigentlich war trockenes Wetter angesagt, aber als wir auf dem Rastplatz Entenfang standen fing es leicht an zu nieseln. Wir waren zwar ein wenig zu früh da, aber so hatten wir Zeit noch ein paar Fotos zu schießen. Als erstes kam Peter auf seiner BMW R100RT und ein paar Minuten später Pit mit seiner Honda CBR 600F. Er musste zuhause noch schnell in seine Regenkombi schlüpfen, aber jetzt konnte es los gehen.
Kurzreisen · 27. April 2018
Das schöne Wetter im April muss man einfach ausnutzen. Kurze Hand bei Louis noch einen 48 Liter Topcase zum Kampfpreis bestellt. Das Motorrad gecheckt und eine Wochenendtour geplant. Diesmal soll es an die Mosel und den Hunsrück gehen. Der Hunsrück, über dem sich der Bergrücken des Soonwaldes zieht, ist Umgeben von Eifel, Westerwald, Rheingau, Mosel und der Pfalz. Es ist eine von tiefen Tälern durchzogene Hochebene, die etwa 200 – 800 Meter über dem Meeresspiegel liegt und von den...